Über das Projekt

Landarzt sein – Mehr als nur eine Praxisbörse.

Warum „Landarzt sein“?

In der Praxisbörsen-Landschaft fehlte uns der Fokus auf das regionale Umfeld einer Praxis und die konsequente Ansprache der jungen Medizinergeneration. Unsere Mission? Landärzt:innen nicht nur eine Praxis bieten, sondern ein Zuhause. Einen Ort, wo Region, Gemeinschaft und berufliche Perspektive Hand in Hand gehen.

Was bieten wir?

Unsere Geschichte Hinter „Landarzt sein“ stehen drei Brüder aus Nordhessen. Angestoßen durch die Praxisabgabe unseres Vaters und inspiriert von der Überzeugung, dass dem Landarztdasein das richtige Marketing fehlt, wurde unsere Vision geboren.

Treffen Sie unser Team:

Tobias Peissig

Tobias Peissig, M.B.A.: Gesundheitsmanager, Krankenpfleger und Digitalisierungskoordinator, der seiner Heimat treu bleibt und in seiner Freizeit Handball spielt und Trompete im Posaunenchor bläst. Bei Landarzt sein ist er immer ganz vorn dabei, neue Kontakte zu knüpfen und unsere Idee nach vorn zu bringen.
Email schreiben

Nikolas Kindler

Nikolas Kindler, M.B.A.: Digital Marketing Spezialist mit umfassender Erfahrung im Gesundheitswesen und leidenschaftlicher Reisender und Koch. Für Landarzt sein hat Niko immer eine spannende neue Idee, ein Marketingkonzept, eine neue Umsetzungsmöglichkeit und ist bei der Kundenbetreuung immer ganz vorn mit dabei.
Email schreiben

Johannes Fleischhut

Johannes Fleischhut, M.A.: Fullstack Developer, IT Consultant und passionierter Klarinettist. Johannes steckt hinter der Entwicklung der Website, dem Matching und zahlreichen weiteren Ideen und Umsetzungen. Auch die Kundenbetreuung gehört zu seinen Aufgaben, wenn es etwa darum geht, Interviews zu führen, Videos zu drehen oder mit Fotos einem Ort das Besondere zu entlocken.
Email schreiben

Unser Anspruch: Wir sind mehr als nur eine Plattform. Wir sind ein Bindeglied zwischen traditionellem Landarztdasein und der modernen Medizinergeneration. Unser Ziel ist es, die Vorzüge des ländlichen Arztberufs ins Rampenlicht zu rücken und junge Mediziner für ein Leben und Arbeiten abseits der Metropolen zu begeistern.

Kontakt aufnehmen