Blogbeitrag in Allgemein

Livestream am 25.04.2022 um 15 Uhr

Blogbeitrag in Allgemein

Livestream am 25.04.2022 um 15 Uhr

von Nikolas Kindler am 22.04.2022 in Allgemein

Update

Hier gehts zur Aufzeichnung des Streams: Livestream zur Landarztquote

*********

Nur noch ein paar Tage bis zu unserem Livestream zur Landarztquote in Hessen.

Dieses Jahr kommt sie auch in Hessen zum ersten Mal. Die Landarztquote. Die Anmeldung ist jetzt auf dem Bewerbungsportal möglich.Wir wissen: Die „Quote“ polarisiert. Die BVMD hat bereits vor 10 Jahren ein Positionspapier gegen die Landarztquote veröffentlicht. Trotzdem wurde die Quote wie damals geplant in vielen Ländern umgesetzt. So auch in Hessen.

In diesem Livestream wollen wir die wichtigsten Facetten des Themas beleuchten, um Medizinstudierenden die Vor- aber auch Nachteile der Landarztquote zu zeigen, so dass sie dann eine eigene Entscheidung fällen können. Wir wollen das Thema hier mit Vertretern der Landesregierung, der BVMD und der hessischen Lokalpolitik diskutieren.

TeilnehmerInnen

  1. Dr. med. Ralf-Norbert Bartelt MdL, Gesundheitspolitischer Sprecher CDU Hessen
  2. Tobias Henke, Bundeskoordinator für Gesundheitspolitik in der BVMD 2019-2021
  3. Wilhelm Gebhard, Bürgermeister Stadt Wanfried
  4. Dr. med. Sandra Herkelmann, Koordinatorin der Implementierung der Landarztquote in Hessen

Hier anmelden.