Blog

Sie sind hier: Home / Blog / Wrap up 2022

Wrap up 2022

von Tobias Peissig am 11.01.2023 in Allgemein

Artikel teilen:

Zeit für einen Wrap up: Die ruhige Zeit ist vorbei. Wir hatten uns mal ein bisschen zurückgenommen und starten jetzt voller Elan wieder in das neue Jahr. Vieles ist passiert, vieles passiert gerade und vieles wird in Zukunft passieren!

Was ist für uns passiert im Jahr 2022? Wir haben die Zusammenarbeit mit unserem Geschäftspartner, der Ärztegenossenschaft Nord, enorm ausgeweitet. Wir waren mehrfach im hohen Norden und haben Bilder und Videomaterialien erstellt. Mit Ärzt:Innen für Pellworm und Erfde konnten wir hier erste Erfolge verbuchen. Auch bei anderen Projekten haben sich potenzielle NachfolgerInnen gefunden, wo es aber zeitlich oder inhaltlich nicht funktioniert hatte.

Pappa ante portas

Auch außerhalb von dieser Kooperation konnten wir wieder Praxen von unserer Seite nehmen. Als erstes sei hier die unseres Vaters zu nennen, aber auch bspw. Helsa oder Eschwege haben einen Nachfolger bzw. eine Nachfolgerin gefunden.

Insgesamt hat sich unser Einzugsgebiet stark erweitert. Waren wir im Jahr 2021 eher regional in Nordhessen unterwegs, waren wir im Jahr 2022 von der deutsch-schweizerischen Grenze bis nach Helgoland aktiv. Das freut uns ungemein! Die gefahrenen Kilometer wollen wir hier erst gar nicht versuchen auszurechnen. Es waren einige…

Wrap up 2022 – Redesign 2023

Einer der Gründe, warum momentan so wenig kommt: Wir arbeiten an einem vollständigen Redesign des Auftritts. Die Inhalte bleiben natürlich die gleichen, wir werden allerdings das Aussehen und Teile der Funktionalität grundlegend verändern. Hierfür haben wir uns eine Designerin ins Boot geholt, die mit uns noch einmal die Marke, die Vision und unsere Mission auf den Kopf gedreht hat. Wir freuen uns darauf, bald endlich alles umzustellen.

Außerdem werden wir weiter an bestehenden Kooperationen arbeiten und neue Kooperationspartner finden, endlich mal unseren Shop angehen und hoffentlich viele weitere Praxen an Nachfolger oder Nachfolgerinnen vermitteln. Wir freuen uns auf das Jahr 2023 – ihr auch?

Und natürlich – alle Praxisinhaber, Bürgermeister, Landräte oder sonstige Mitarbeitende sind herzlich eingeladen sich mit uns in Verbindung zu setzen. Unsere Kontaktdaten sind und bleiben die gleichen:

info@landarzt-sein.de

05651 8012629

Wir freuen uns auf euch!

Das tolle Bild stammt übrigens aus Pellworm und wurde von unserer Freundin und Kooperationspartnerin Rantje aufgenommen.

Weitere Informationen & Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr.

Letzte Artikel

Neupatientenregelung streichen – was bedeutet das?

13.10.2022 - Tobias Peissig


Die Neupatientenregelung soll gestrichen werden. Warum gehen dafür nun ÄrztInnen in Deutschland auf die Straße? Schon alleine die…

Wie attraktiv ist die Niederlassung [Archiv]?

11.08.2022 - Nikolas Kindler


Wie attraktiv ist die Niederlassung? Bereits 2009 wurde im Sondergutachten des Sachverständigenrates zur Begutachtung der Entwicklung im Gesundheitswesen…

Kooperation mit der äg Nord

04.05.2022 - Nikolas Kindler


„Wer seid Ihr denn und was macht ihr hier?“ – so sprach uns im Januar 2021 die Ärztegenossenschaft…

Weitere Artikel

...weitere Artikel