©Landarzt sein auf Helgoland

Blog

Sie sind hier: Home / Blog / Landarzt sein auf Helgoland

Landarzt sein auf Helgoland

von Nikolas Kindler am 15.02.2023 in Kreis Pinneberg

Artikel teilen:

Oh wie schön ist Helgoland… Jetzt ist unser Ausflug schon wieder über ein halbes Jahr her und was mich angeht könnte das Fernweh nach Helgoland kaum größer sein. Ein Paradies mitten im Meer. Leben und arbeiten auf der Hochseeinsel Helgoland. Sehr oft haben wir auf unserer Reise damals gehört: Wer einmal herkommt, der bleibt und fühlt sich wohl. Die Insel bietet alles, was man zum Leben braucht. Komm vorbei und lass dich verzaubern: Landarzt sein auf Helgoland!

Mit dem Schiff von Hamburg, Cuxhaven oder Büsum oder auch mit dem Flugzeug erreichbar besticht die Praxis durch einen fantastischen Blick. Derzeit wird der Umzug in moderne Räumlichkeiten mit nagelneuen Medizingeräten und EDV geplant. Alles, um deine Arbeit und die Arbeitsbedingungen optimal für dich zu gestalten. Sämtliche administrativen Prozesse und die Geschäftsführung professionell von der Ärztegenossenschaft Nord eG übernommen. Das heißt für dich: du kannst dich vollkommen auf deine ärztliche Tätigkeit konzentrieren und sicherst so die hausärztliche Grundversorgung.

Landarzt sein auf Helgoland

Gesucht werden ein:e oder mehrere Fachärztinnen und Fachärzte für Allgemeinmedizin beziehungsweise hausärztliche Interenist:innen (m/w/d) in Voll- und Teilzeit. Das wird dir geboten:

  • ein breites Aufgabenspektrum
  • Teamarbeit und kollegiales Miteinander
  • Entlastung bei administrativen Aufgaben
  • moderne Räumlichkeiten und ein ansprechendes Ambiente
  • flexible Urlaubs- und Vertretungsplanung
  • flexible Gestaltung der Arbeitszeit
  • eine attraktive, familienfreundliche Region mit hohem Freizeitwert
  • Unterstützung bei der Suche nach einem Kinderbetreuungsplatz und Hilfe bei der Wohnraumbeschaffung

…oder schaut Euch hier einfach noch einmal das tolle Video an, das wir vor Ort gemacht haben:


 

Kontakt

Kontakt zur Geschäftsführung Imke Kraatz bekommst du unter 015167837643 oder per Mail an imke.kraatz@aegnord.de. Mehr Informationen zur Praxis und zur Insel findest du hier.

Weitere Informationen & Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr.

Letzte Artikel

Wrap up 2022

11.01.2023 - Tobias Peissig


Zeit für einen Wrap up: Die ruhige Zeit ist vorbei. Wir hatten uns mal ein bisschen zurückgenommen und…

Neupatientenregelung streichen – was bedeutet das?

13.10.2022 - Tobias Peissig


Die Neupatientenregelung soll gestrichen werden. Warum gehen dafür nun ÄrztInnen in Deutschland auf die Straße? Schon alleine die…

Wie attraktiv ist die Niederlassung [Archiv]?

11.08.2022 - Nikolas Kindler


Wie attraktiv ist die Niederlassung? Bereits 2009 wurde im Sondergutachten des Sachverständigenrates zur Begutachtung der Entwicklung im Gesundheitswesen…

Weitere Artikel

...weitere Artikel