Blogbeitrag in Allgemein

Landarzt sein – worum geht es hier?

Blogbeitrag in Allgemein

Landarzt sein – worum geht es hier?

von Nikolas Kindler am 05.11.2020 in Allgemein

Junge Ärzte wollen nicht aufs Land? Das glauben wir nicht. Wir glauben, sie wissen nur noch nicht, wie schön es auf dem Land ist. Auf Landarzt sein präsentieren Ärzte ihr Leben in einer Niederlassung auf dem Land. Unsere Ärzte möchten ihre Praxis in einigen Jahren aufgeben und suchen nach Nachfolgern.

Landarzt sein ist also eine Praxisbörse?

Im Prinzip ja. Aber Praxisbörsen zeigen eigentlich immer nur die Praxis an sich. Nur, die Übernahme einer Praxis stellt keine einfache Entscheidung dar. Wenn man eine Praxis übernimmt, beginnt man ein neues Leben. Und dies beinhaltet neben der Praxis auch die Gemeinden, Landkreise und Bundesländer.

Zeigt Euch

Das Leben und die Niederlassung auf dem Land bietet viele Vorteile – günstigerer Wohnraum als in der Stadt, weniger Konkurrenzdruck, stabiler Kundenstamm. Aber auch sonst haben Gemeinden und Kreise viel zu bieten. Wir bieten allen Beteiligten genug Raum, um sich vorzustellen und zu zeigen, wie schön es ist. Gemeinsam zeigen wir, wie schön es ist, Landarzt zu sein.

Praxen entdecken